Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Rossmann in 70437 Stuttgart aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 18. September 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Rossmann Stuttgart sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 08:00-20:00
Dienstag 08:00-20:00
Mittwoch 08:00-20:00
Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Adresse Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Die Postanschrift von Rossmann in Stuttgart ist:

Rossmann
Adalbert-Stifter-Str. 101
70437 Stuttgart

Kontaktdaten Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Rossmann-Filiale in Stuttgart bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
URL Weitere Details über Rossmann Stuttgart auf der Internetseite des Anbieters
https://www.rossmann.de/de/filialen/baden-wuerttemberg/stuttgart/adalbert-stifter-str--101.html

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Die GPS-Daten dieser Rossmann-Filiale:

Latitude Longitude
48.83629494425 9.203499661472

Sonstige Details Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Rossmann Stuttgart

Kurzinformationen über 70437 Stuttgart

  • Freiberg ist ein Stadtteil im Norden Stuttgarts. Das Gebiet zählte bis 1963 zum Stadtbezirk Münster und kam dann zum Stadtbezirk Mühlhausen. Die Großwohnsiedlung entstand von 1964 bis 1973 oberhalb eines Steilhangs (Lage Cannstatter Zuckerle) des Neckars. Die Wohnanlage „Julius Brecht“ wurde zwischen 1966 und 1968 nach Plänen von Hans Max Brenner errichtet und galt bei ihrer Fertigstellung mit 22 Stockwerken als das größte deutsche Wohnhaus. Sie verfügt über 440 Wohneinheiten. Weitere Häuserzeilen stammen von Architekt Eberhard Rau. Die Adalbert-Stifter-Straße bildet zusammen mit der Mönchfeldstraße einen Ring, von dem aus Stichstraßen die Siedlung erschließen. Die Versorgung mit Fernwärme erfolgt durch das Müllheizkraftwerk Münster. Östlich schließt sich der Stadtteil Mönchfeld an. Der Stadtteil war lange Sanierungsgebiet im Sinne des Programms Soziale Stadt, um Probleme zu mindern oder zu beseitigen. Zu den Problemen zählten die Entstehung von Angsträumen, „deutlich integrationsbedürftige Gruppen durch relativ hohe Arbeitslosigkeit und hohen Sozialhilfebezug sowie gebiets- und blockweise hohe Konzentration nichtdeutscher Bevölkerung“, Versorgungsmängel bei Waren des kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfs und Defizite bei der Erschließung durch den Öffentlichen Nahverkehr. Die Probleme wurden teilweise behoben.
  • IEBGENER ist ein Hilfsprogramm, welches in IBM-Großrechnerbetriebssystemen seit OS/360 verwendet wird, wenn mittels JCL  beispielsweise eine Kopie einer sequentiellen Datei angefertigt werden soll. Das Programm gehört in die Gruppe einer ganzen Reihe von Hilfsprogrammen (sogenannte Utility) zur Dateibearbeitung wie IEBCOPY, IDCAMS und IEBUPDTE.
  • Hidden Side war eine Produktreihe von Lego. Sie spielte in der fiktiven Stadt „Newbury“ und verknüpfte Spielsets des Herstellers mit einer gleichnamigen App (für iOS und Android), mit der nach dem Prinzip der „Augmented Reality“ Geister gejagt, gefangen und gesammelt wurden. Die Serie kam 2019 auf den Markt und stellte nach der ebenfalls bereits eingestellten Reihe Dimensions oder Nexo Knights einen weiteren Versuch Legos dar, digitale und reale Spielwelten zu verknüpfen.
  • Mühlhausen am Neckar ist ein Stadtbezirk im Norden der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Die zum Stadtbezirk gehörenden Stadtteile Freiberg und Mönchfeld sowie das namensgebende Mühlhausen liegen links vom Neckar, Hofen und Neugereut rechts, wobei nur Mühlhausen und Hofen direkt am Neckar liegen.
  • Die Wohnhochhausgruppe Romeo und Julia wurde im Zuge der Aufsiedelung des Stadtteils Rot in Stuttgart zwischen 1955 und 1959 nach den Plänen der Architekten Hans Scharoun und Wilhelm Frank errichtet. Das Gebäude Romeo zählt mit zu den ersten in Stuttgart errichteten Hochhäusern nach 1945. Beide Gebäude stehen heute als Beispiel der Architektur der 1950er-Jahre und der Organischen Architektur unter Denkmalschutz.
  • Rot ist ein Stadtteil am nördlichen Rand der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Er gehört zum Stadtbezirk Zuffenhausen, ist 155,8 ha groß und liegt zwischen Zuffenhausen, Freiberg und Zazenhausen.
  • Zazenhausen ist ein Stadtteil am nördlichen Rand der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Er gehört zum Stadtbezirk Zuffenhausen. Mit seiner ersten Erwähnung im Jahr 788 ist Zazenhausen hinter Cannstatt der zweitälteste Ort auf Stuttgarter Markung.
  • Zuffenhausen wurde 1931 nach Stuttgart eingemeindet und ist nach Bad Cannstatt und Vaihingen der von der Einwohnerzahl drittstärkste der äußeren Stadtbezirke. Der Name leitet sich wohl von einem Uffo oder Offo ab, einem alamannischen Siedler aus dem 7. Jahrhundert. Zuffenhausen wurde 1204 als Bauerndorf im Besitz des Klosters Bebenhausen erstmals urkundlich erwähnt und 1907 vom Pfarrdorf zur Stadt erhoben. International bekannt ist Zuffenhausen als Hauptsitz der Firma Porsche.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.