Öffnungszeiten Rossmann Mainz
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Rossmann in 55130 Mainz aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 26. Juni 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Rossmann Mainz sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 08:00-20:00
Dienstag 08:00-20:00
Mittwoch 08:00-20:00
Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Adresse Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Die Postanschrift von Rossmann in Mainz ist:

Rossmann
Annemarie-Renger-Str. 3 a
55130 Mainz

Kontaktdaten Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Rossmann-Filiale in Mainz bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
URL Weitere Details über Rossmann Mainz auf der Internetseite des Anbieters
https://www.rossmann.de/de/filialen/rheinland-pfalz/mainz/annemarie-renger-str--3-a.html

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Die GPS-Daten dieser Rossmann-Filiale:

Latitude Longitude
49.981805191002 8.285612707418

Sonstige Details Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Rossmann Mainz

Kurzinformationen über 55130 Mainz

  • Die Liste veröffentlichungspflichtiger Parteispenden an deutsche Parteien 2013 enthält die Parteispenden an die im Bundestag in der 17. Wahlperiode (2009–2013) vertretenen Parteien CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne und FDP im Bundestagswahljahr 2013. Veröffentlichungspflichtig sind Parteispenden über 10.000 Euro. Die Gesamtspendensumme betrug 78,9 Millionen Euro, wobei zwischen Spenden von Unternehmen und Verbänden und Spenden von natürlichen Personen unterschieden wird.
  • Laubenheim ist ein Ortsbezirk der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Wie viele andere Mainzer Ortsbezirke geht die Gründung von Laubenheim auf die Zeit der Franken zurück. 773 wird Laubenheim im Codex Eberhardi zum ersten Mal noch in einer älteren Namensform als Nubenheim erwähnt. Nach fast 1200-jähriger Unabhängigkeit wurde der Ort 1969 mit fünf weiteren Vororten nach Mainz eingemeindet. Laubenheim gehört mit Hechtsheim und Ebersheim zu den südlicheren Ortsbezirken und zu den drei noch weinbautreibenden Ortsbezirken von Mainz.
  • Weisenau ist ein Ortsbezirk der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Er hat über 14.000 Einwohner. Die Geschichte des 1930 eingemeindeten Stadtteils reicht bis in das 6. Jahrtausend v. Chr. zurück. Besonders in der Römerzeit war Weisenau ein wichtiger Militär- und Handwerksstandort vor den Toren des römischen Mogontiacums. In der Nachkriegszeit ab den 1950er Jahren siedelten sich verschiedene, heute nur noch in geringem Umfang dort vertretene Großunternehmen in Mainz-Weisenau an, unter anderem 1965 das US-amerikanische IT-Unternehmen IBM.
  • Der Markt in Mainz ist der nördliche und größte der vier Plätze rund um den Mainzer Dom.
  • Pseudowissenschaft (altgriechisch ψεύδω pséudō, deutsch ‚ich täusche vor‘), auch Afterwissenschaft, Scheinwissenschaft oder Pseudolehre, ist ein Begriff für Behauptungen, Lehren, Theorien, Praktiken und Institutionen, die beanspruchen, wissenschaftlich zu sein bzw. scheinbar wissenschaftlich sind, aber die Ansprüche an Wissenschaftlichkeit, insbesondere das Kriterium der Nachprüfbarkeit, nicht erfüllen. Der Begriff wird sowohl analytisch-deskriptiv als auch abwertend benutzt. Es lassen sich zwei Grundströmungen der Pseudowissenschaft unterscheiden: Erstens Wissenschaftsleugnung wie z. B. die Klimawandelleugnung und zweitens das Bewerben von Pseudotheorien wie z. B. der Astrologie oder der Homöopathie. Beide Grundströmungen sind jeweils unterschiedlich motiviert: Während es Wissenschaftsleugnern primär um das Bestreiten bestimmter etablierter wissenschaftlicher Erkenntnisse geht, und sie dementsprechend unstrittige Forschungsergebnisse als kontrovers darstellen, verfolgen die Vertreter von Pseudotheorien die Absicht, ihre eigenen Aussagen erst zu etablieren und demzufolge als konform zum Forschungsstand darzustellen. Wissenschaftliche Aussagen werden hierbei nur so weit bestritten, wie nötig für die Etablierung ihrer eigenen Aussagen.
  • Das Stadion an der Bleichstraße ist ein Fußballstadion im Mainzer Stadtteil Weisenau, Rheinland-Pfalz. Offiziell wird das Fassungsvermögen mit 8000 Besuchern angegeben, doch eine Zahl zwischen 3000 und 4000 Zuschauerplätzen ist realistischer. Es stehen an allen Seiten ausschließlich Stehplätze auf maximal fünf Steinstufen zur Verfügung. Die Spielstätte liegt zwischen Wohngebieten und der Bundesautobahn 60 am südlichen Rand von Weisenau.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.