Öffnungszeiten Rossmann Jena
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Rossmann in 07745 Jena aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 3. Juli 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Rossmann Jena

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Rossmann Jena sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 08:00-20:00
Dienstag 08:00-20:00
Mittwoch 08:00-20:00
Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Rossmann Jena

Adresse Öffnungszeiten Rossmann Jena

Die Postanschrift von Rossmann in Jena ist:

Rossmann
Keßlerstr. 12
07745 Jena

Kontaktdaten Öffnungszeiten Rossmann Jena

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Rossmann-Filiale in Jena bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
URL Weitere Details über Rossmann Jena auf der Internetseite des Anbieters
https://www.rossmann.de/de/filialen/thueringen/jena/kesslerstr--12.html

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Rossmann Jena

Die GPS-Daten dieser Rossmann-Filiale:

Latitude Longitude
50.899824427213 11.593438841096

Sonstige Details Öffnungszeiten Rossmann Jena

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Rossmann Jena

Kurzinformationen über 07745 Jena

  • Ammerbach ist ein Stadtteil im Südwesten von Jena. Er liegt nordwestlich von Winzerla und westlich der Ernst-Abbe-Siedlung.
  • Burgau ist ein im Süden gelegener Stadtteil der kreisfreien Stadt Jena in Thüringen.
  • Das Ernst-Abbe-Gymnasium Jena (kurz: EAG) ist eine staatliche Schule in Jena im Stadtteil Winzerla. Am 2. September 1991 wurde das Gymnasium offiziell gegründet und hatte anfangs 550 Schüler sowie 45 Lehrer. Schon zu DDR-Zeiten wurde die Schule als Polytechnische Oberschule (POS) geplant, aber erst später wurde das Projekt verwirklicht. Der Schulkomplex kostete insgesamt etwa zehn Millionen DM. Aufgrund der Spezialisierung auf den naturwissenschaftlichen Bereich wurde Ernst Abbe als Namensgeber gewählt. Neben den naturwissenschaftlichen Fächern werden die Fremdsprachen Englisch, Französisch und Latein angeboten. Das Gymnasium verfügt über 35 Unterrichtsräume, davon 9 Fachräume für Biologie, Chemie, Physik sowie zwei Computerräume, ein schuleigenes Biotop, eine Bibliothek mit etwa 3.800 Büchern, eine eigene Sporthalle und teilt sich eine weitere Sporthalle mit der benachbarten staatlichen Gemeinschaftsschule "An der Trießnitz". Bis 1994 stieg die Zahl der Schüler auf rund 700, die Zahl der Lehrer auf 47. Heute sind es noch 44 Lehrer. Das Schulgebäude in der Ammerbacher Straße wurde bis Juni 2016 umgebaut und modernisiert.
  • Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist eine Sportanlage in der thüringischen Großstadt Jena. Sie wurde am 24. August 1924 nach zweijähriger Bauzeit eingeweiht und 1939, am 15. Jahrestag der Einweihung, nach dem Physiker und Sozialreformer Ernst Abbe benannt. Das Fußballstadion ist Heimstätte des Fußballvereins FC Carl Zeiss Jena. Der Eigentümer der Anlage ist die Stadt Jena. Sie hatte das Areal 1991 aus dem Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung Jena erworben.
  • Göschwitz ist ein Stadtteil im Süden von Jena in Thüringen.
  • Jena-Süd hat 12.404 Einwohner und ist somit einer der bevölkerungsreichsten Ortsteile Jenas.
  • Lichtenhain ist ein Stadtteil von Jena in Thüringen mit 1087 Einwohnern (30. Juni 2014) auf einer Fläche von 2,12 km².
  • Die Otto-Schott-Straße in Jena (Süd) ist ein Straßenzug benannt nach dem Glastechniker und Chemiker Otto Schott. Sie ist eine Anliegerstraße und befindet sich ca. 750 Meter Luftlinie entfernt vom Stadtzentrum. Sie liegt im Postleitzahlenbereich 07745. Die dort ansässige Glasfirma Schott AG, die Schott zusammen mit Ernst Abbe 1884 und Carl Zeiß als ein glastechnisches Laboratorium unter der Bezeichnung Glastechnisches Laboratorium Schott & Genossen gründete, spezialisiert auf Spezialglas, Glaskeramik und optische Geräte, gibt es noch heute. In der Schott-Villa ist auch ein Museum zur Firmengeschichte zu besichtigen. Der Standort in der Otto-Schott-Straße 13 ist Gründungsort eines globalen Unternehmens. Feuerfeste Glaswaren „Jena-Glas“, „Ceran“ und „Duran“ sind dessen bekannteste Erzeugnisse. In der Otto-Schott-Straße 15 ist die Jenapharm GmbH & Co. KG ansässig. In der Otto-Schott-Straße stand eine Rosskastanie, die ein Naturdenkmal darstellte. Die erwähnten Gebäude, die das Straßenbild prägen, stehen auf der Liste der Kulturdenkmale in Jena. In Jena gibt es auch einen Otto-Schott-Platz mit einer Sportanlage.
  • Die Sparkassen-Arena ist eine Mehrzweckhalle im südlichen Stadtteil Burgau der thüringischen Großstadt Jena. Die Halle wird von der Basketballmannschaft der Medipolis SC Jena als Spielstätte genutzt.
  • Der Universitätssportverein Jena (USV Jena) gehört mit rund 3250 Mitgliedern in 28 Abteilungen zu den größten Breitensportvereinen Thüringens.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.