Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Rossmann in 36448 Bad Liebenstein aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 28. April 2024

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Rossmann Bad Liebenstein sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 08:00-20:00
Dienstag 08:00-20:00
Mittwoch -
Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Adresse Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Die Postanschrift von Rossmann in Bad Liebenstein ist:

Rossmann
Herzog-Georg-Str. 1
36448 Bad Liebenstein

Kontaktdaten Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Rossmann-Filiale in Bad Liebenstein bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
URL Weitere Details über Rossmann Bad Liebenstein auf der Internetseite des Anbieters
https://www.rossmann.de/de/filialen/thueringen/bad-liebenstein/herzog-georg-str--1.html

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Die GPS-Daten dieser Rossmann-Filiale:

Latitude Longitude
50.816424215194 10.349196764419

Sonstige Details Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Rossmann Bad Liebenstein

Kurzinformationen über 36448 Bad Liebenstein

  • Altenstein ist ein Stadtteil von Bad Liebenstein in Thüringen. Der Stadtteil Altenstein befindet sich etwa zwei Kilometer nördlich vom Stadtzentrum der Kurstadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis. Er besteht aus dem Schloss Altenstein mit Nebengebäuden des ehemaligen Hofmarschallamtes, in denen jetzt die Parkverwaltung als Außenstelle der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit Büros und Werkstätten untergebracht ist, einem Wohnhaus an der Ökonomiewiese, zwei Gaststätten, dem gegenwärtig leerstehenden Waldhaus sowie dem Altensteiner Park. Auch der Steinbacher Sportplatz wurde auf einer Wiese an der nördlichen Zufahrt zum Altensteiner Park angelegt. Im Gebäudekomplex des Hofmarschallamtes gibt es eine Informationsstelle des Naturparks Thüringer Wald. Im Westflügel liegen die Räume der Parkverwaltung. Das nördlich benachbarte Waldhotel Schloss Altenstein und das östlich gelegene so genannte Waldhaus sind Hotelbauten. Das weitläufige Gelände des Altensteiner Parks besitzt ein Straßen- und Wegenetz in einer Gesamtlänge von 20 km. Die Zahl der ständigen Bewohner im Stadtteil Schloss Altenstein liegt unter 20 Personen. Schon im Jahr 1923 gab es eine erste Zusammenlegung der Orte Schweina, Steinbach und Bad Liebenstein. Diese Verwaltungsreform wurde schon 1924 revidiert. Eine zweite Gebietsreform wurde 1950 durch die Eingemeindung in das angrenzende Schweina vollzogen, welches nun Bad Liebenstein II hieß. Am 31. März 1974 wurde auch diese Verbindung mit Schweina wieder aufgelöst. Wegen der Bedeutung für den Kurbetrieb verblieben das Parkgelände und somit auch das Schloss Altenstein bei der Stadt Bad Liebenstein.
  • Bad Liebenstein – bis 1907 Liebenstein (Sachsen-Meiningen) – ist der namensgebende und einwohnerstärkste Ortsteil der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen. Der Ortsteil hat eine Tradition als Kur-, Bäder- und Tourismusstadt. Überregional bekannt wurde er als Sommerresidenz der Meininger Herzogsfamilie, als Thüringens ältestes Heilbad und als größter Herzkurort der DDR im Naturpark Thüringer Wald. Mit 342.000 Übernachtungen lag die Stadt dem Thüringer Landesamt für Statistik nach im Jahr 2016 an fünfter Stelle bei Thüringens Tourismuszielen. Inzwischen ist die Stadt aufgrund sinkender Übernachtungszahlen auf Platz 7 abgerutscht. Zum 31. Dezember 2012 fusionierte die Stadt Bad Liebenstein mit den Nachbargemeinden Schweina und Steinbach zu einer neuen Stadt Bad Liebenstein mit etwa 8000 Einwohnern.
  • Bad Liebenstein ist eine Kleinstadt im Wartburgkreis in Thüringen. Sie wurde am 31. Dezember 2012 durch Auflösung der bis dahin eigenständigen Gemeinden Bad Liebenstein, Schweina und Steinbach neu gebildet.
  • Die Liste zerstörter Denkmale im Wartburgkreis beinhaltet Gebäude im Wartburgkreis in Thüringen, die unter Denkmalschutz standen und dennoch abgerissen wurden.
  • Marienthal ist eine zum Ortsteil Schweina der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen gehörende Siedlung.
  • Raboldsgrube ist eine frühe Ansiedlung der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen. Die geographische Höhe des Ortes beträgt 310 m ü. NN. Die Höfe befinden sich südwestlich von Bad Liebenstein in unmittelbarer Nähe der Erbbegräbnisstätte der Familie von Stein-Liebenstein zu Barchfeld. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Raboldsgrube am 10. August 1330.
  • Schweina ist ein Ortsteil der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen.
  • Steinbach ist ein Bergdorf und Ortsteil der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen. Bekannt ist Steinbach unter anderem durch die Gefangennahme von Martin Luther oberhalb des Ortes im Jahr 1521.
  • Der Tierpark Bad Liebenstein ist ein kleiner Zoo am Fuße des Burgberges in der südthüringischen Kleinstadt Bad Liebenstein.
  • Wolfsberg ist ehemaliges Gut im südlichen Teil Bairodas der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen. Das Gut Wolfsberg war ein wohl erst im 18. Jahrhundert gegründetes Gut im südlichen Teil von Bairoda.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.