Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Kik in 52070 Aachen Mitte aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 28. August 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Kik Aachen Mitte sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 09:00-20:00
Dienstag 09:00-20:00
Mittwoch 09:00-20:00
Donnerstag 09:00-20:00
Freitag 09:00-20:00
Samstag 09:00-18:00
Sonntag -
Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Adresse Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Die Postanschrift von Kik in Aachen Mitte ist:

Kik
Jülicher Straße 35
52070 Aachen Mitte

Kontaktdaten Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Kik-Filiale in Aachen Mitte bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
URL Weitere Details über Kik Aachen Mitte auf der Internetseite des Anbieters
https://www.kik.de/filialfinder

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Die GPS-Daten dieser Kik-Filiale:

Latitude Longitude
50.778992 6.097440

Sonstige Details Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Kik Aachen Mitte

Kurzinformationen über 52070 Aachen Mitte

  • Aachen-Mitte ist einer der sieben Aachener Stadtbezirke. Er liegt in der Mitte der Stadt Aachen und umfasst unter anderem die Aachener Altstadt sowie die Stadtteile Burtscheid und Forst und das Frankenberger Viertel. Das Gebiet des Stadtbezirks reicht nach Süden bis zur Staatsgrenze nach Belgien und umfasst einen Großteil des Aachener Walds.
  • Der alte Tivoli war ein Fußballstadion in der nordrhein-westfälischen Stadt Aachen. Zuletzt war es die Heimspielstätte der U23 von Alemannia Aachen. Die Zweitliga-Mannschaft spielte dort bis Mai 2009. Das erste Stadion an der heutigen Stelle in Aachen wurde bereits 1928 eröffnet; der alte Tivoli fasste 21.300 Zuschauer und bot 3.700 Sitzplätze und 17.600 Stehplätze. Der alte Tivoli lag in der Soers am nördlichen Rand der Innenstadt an der Krefelder Straße (B 57), unweit der A 4. Das Stadion wurde abgerissen. Seit 2013 wurden auf dem Gelände u. a. Wohnhäuser gebaut. Der Name des Stadions stammt von dem Sportplatz Tivoli, hervorgegangen aus dem nordwestlich des Lousbergs gelegenen, früheren Gut Tivoli, dessen Park an die Gärten des italienischen Ortes Tivoli erinnerte.
  • Bauwerke im Frankfurter Stadtteil Bockenheim.
  • Die Cologne Centurions sind eine in Köln beheimatete American-Football-Mannschaft. Sie spielt in der 2021 gegründeten European League of Football. Das Team übernahm den Namen der Cologne Centurions, die von 2004 bis 2007 in der NFL Europa spielten. Die Centurions kooperieren seit 2021 mit den Cologne Falcons und seit 2023 mit den Blackvenom Wesseling und nutzen deren Trainingsflächen.
  • Laurensberg ist ein Stadtteil und ein Stadtbezirk von Aachen. Zum Stadtbezirk Laurensberg gehören neben Laurensberg selbst die Stadtteile Orsbach, Seffent, Soers, Vaalserquartier und Vetschau, ferner die Wohngebiete Gut Kullen und Steppenberg sowie Randgebiete des Stadtteils Hörn. Laurensberg ist nicht zu verwechseln mit dem in den 1970er Jahren abgebaggerten Laurenzberg, das zur Stadt Eschweiler gehört.
  • Die Soers [zøːɐ̯s] ist eine Landschaft in Aachen, die in Teilen zum Stadtbezirk Aachen-Mitte, aber mehrheitlich zum Stadtbezirk Laurensberg gehört. Der auch heute ländlich geprägte Ortsteil erstreckt sich vom stadtauswärts gelegenen Abhang des Lousbergs und des Müschparks in Richtung Norden. Die Soers ist ein Feuchtgebiet, das von mehreren Bächen entwässert und vom Wildbach durchflossen wird, welcher hier in die Wurm mündet. Am nördlichen Ende der Soers verlässt diese als einziger Abfluss das Aachener Becken. Damit ist die Soers mit rund 140 Meter über NHN auch der tiefste Teil des Aachener Talkessels und wird geprägt durch fruchtbaren Lößboden, welcher vor etwa 13.000 Jahren an die Nordflanke des Lousbergs angeweht wurde. Bekannt ist die Soers vor allem durch den alten Tivoli, das ehemalige Fußballstadion von Alemannia Aachen, welches seinen Namen nach dem ehemaligen Gut Tivoli erhielt, dem Kloster St. Raphael sowie in früheren Zeiten durch die zahlreichen Mühlenbetriebe, die als Getreide-, Öl- oder Walkmühlen ihren Dienst versahen, bzw. als Färbereien, Kratzen- und Tuchfabriken dienten. Nachdem bereits im frühen 20. Jahrhundert vor allem die Familie Talbot, Inhaber der Waggonfabrik Talbot, ganze Siedlungshäuser im gehobenen Stil im Bereich der heutigen Straße Talbothof für ihre höher dotierten Angestellten errichten ließ, führten die großen unbebauten Flächen sowie die verkehrsgünstige Lage an der Autobahn A 4 in den letzten Jahren zu weiterer Bebauung. Errichtet wurde unter anderem das ehemalige Aachener Polizeipräsidium (Umzug Anfang 2019 nach Aachen-Forst) und – in zwei Bauabschnitten – die Aachener Justizvollzugsanstalt sowie das Aachener Finanzamt. Die Soers gehört zu den wenigen Ortsnamen im Deutschen, die immer mit Artikel benutzt werden.
  • Der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Aachen e. V. ist ein deutscher Tanzsportverein mit Sitz in Aachen. Er wurde 1968 mit 34 Mitgliedern unter dem Namen „Tanz- und Gesellschaftsclub Schwarz-Gelb Aachen“ gegründet. Besonders bekannt wurde der Verein durch seine Erfolge im Formationstanzen in den 1990er-Jahren. Bei der 1991 ausgerichteten Deutschen Meisterschaft der Formationen wurde die Lateinformation zum ersten Mal deutscher Meister. Im darauffolgenden Jahr wiederholte sie diesen Sieg und wurden außerdem erstmals Weltmeister. Der TSC Schwarz-Gelb Aachen ist Mitausrichter des jährlich stattfindenden Mehrflächenturnieres Tanzen im Dreiländereck, das gemeinsam mit anderen Aachenern Tanzsportvereinen veranstaltet wird.
  • Der Tivoli ist ein Fußballstadion im Sportpark Soers im nordrhein-westfälischen Aachen auf dem ehemaligen Gut Tivoli. Seit der Saison 2009/10 ist es die Heimat des Fußballvereins Alemannia Aachen. Am 28. Januar 2015 kaufte die Stadt Aachen das für 50 Millionen Euro errichtete Stadion für den symbolischen Preis von einem Euro von der Alemannia ab. Der Stadionname stammt vom Sportplatz Tivoli sowie der nordwestlich des Lousbergs gelegenen früheren Villa Tivoli, die im 19. Jahrhundert dem Fotografen Jacob Wothly gehört hatte. Vom 26. März bis 12. Juni 2020 gab es ein Corona-Testzentrum im Tivoli. Am 2. November 2020 nahm das Testzentrum erneut wegen steigender Infektionszahlen in der Städteregion Aachen den Betrieb auf.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.