Öffnungszeiten H&M Berlin
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von H&M in 10177 Berlin aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 22. Oktober 2023

Öffnungszeiten Öffnungszeiten H&M Berlin

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für H&M Berlin sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 10:00-20:00
Dienstag 10:00-20:00
Mittwoch 10:00-20:00
Donnerstag 10:00-20:00
Freitag 10:00-20:00
Samstag 10:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten H&M Berlin

Adresse Öffnungszeiten H&M Berlin

Die Postanschrift von H&M in Berlin ist:

H&M
Leipziger Platz 12
10177 Berlin

Kontaktdaten Öffnungszeiten H&M Berlin

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der H&M-Filiale in Berlin bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Telefon +49-8006655900
URL Weitere Details über H&M Berlin auf der Internetseite des Anbieters
https://www2.hm.com/de_de/customer-service/shopping-at-hm/unsere-geschafte.html

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten H&M Berlin

Die GPS-Daten dieser H&M-Filiale:

Latitude Longitude
52,51065373007 13,381353635582

Sonstige Details Öffnungszeiten H&M Berlin

Sonstige Details zu Öffnungszeiten H&M Berlin

Service
Divided

Kurzinformationen über 10177 Berlin

  • Achaios (altgriechisch Ἀχαιός Achaiós) war ein griechischer Adliger im Seleukidenreich im 3. vorchristlichen Jahrhundert. In Unterscheidung zu seinem gleichnamigen Enkel wird er oft „Achaios der Ältere“ genannt. Achaios ist durch eine Steleninschrift bekannt, die in Laodikeia am Lykos (heute Denizli) ausgegraben wurde und die auf den Monat Pertitos des Jahres 45 nach seleukidischer Zeitrechnung (Januar 267 v. Chr.) datiert. Die Inschrift dokumentiert die Ehrung des Achaios, der als „Herr des Ortes“ (κυρίωι τοῦ τόπου kyríōi toú tópou, Dativ: „(gewidmet) dem Herren …“) bezeichnet wird, durch die Aufstellung je einer Stele in den Heiligtümern des Zeus in Neoteichos und des Apollon in Kiddios (Kiddioukome). Die Bewohner beider Städte hatte er zuvor aus der Gefangenschaft der Galater freigekauft, die ihn deswegen als ihren „Retter“ (Σωτήρ Sōtḗr) würdigten. Der 267 v. Chr. geehrte Achaios wird als Vater der folgenden vier Geschwister angesehen: Alexandros, seleukidischer Satrap in Sardis Andromachos, Vater von Achaios dem Jüngeren Antiochis, Ehefrau des Attalos und Mutter des Attalos I. von Pergamon Laodike I., Ehefrau des Antiochos II.
  • Catherine Parr, zeitgenössische Schreibweise Katherine Parr(e) (* 1512 entweder auf Kendal Castle, Westmorland oder in London; † 5. September 1548 auf Sudeley Castle bei Winchcombe, Gloucestershire) war die sechste und letzte Gattin von König Heinrich VIII. und für vier Jahre Königin von England und Irland. Sie wurde 1512 als erstes Kind von Sir Thomas Parr († 1517) aus Kendal und Maud Greene († 1529) geboren und hatte zwei Geschwister, William (1513–1571) und Anne (1515–1552). Catherine Parr heiratete Heinrich VIII. am 12. Juli 1543 als dritten von vier Ehegatten. Catherine hatte eine enge Beziehung zu Heinrichs drei Kindern und sorgte persönlich für die Ausbildung von Edward und Elisabeth, die beide auf dem englischen Thron folgen sollten. Sie vollzog auch den Ausgleich Heinrichs mit seinen Töchtern und hatte Anteil an deren Wiedereinsetzung in die Thronfolge im Rahmen des 3. Thronfolgegesetzes von 1543. Auf Heinrichs Befehl regierte Catherine während seiner Abwesenheit von Juli bis September 1544 und hätte im Fall seines Todes die Regentschaft bis zu Edwards Volljährigkeit beibehalten sollen. Sie war eine Vertreterin der protestantischen Fraktion des englischen Hofes und veröffentlichte das erste von einer englischen Königin geschriebene Buch Prayers or Meditations.
  • Dehydracetsäure, auch Dehydroessigsäure genannt, ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Pyrone. Sie wurde von Johann Georg Anton Geuther entdeckt.
  • Der Echte Schwarzkümmel (Nigella sativa), auch Römischer Koriander oder einfach nur Schwarzkümmel genannt, gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Er ist weder mit Echtem Kümmel noch mit Kreuzkümmel verwandt.
  • Georg Janny (* 20. Mai 1864 Wien; † 21. Februar 1935 in Wien) war ein österreichischer Bühnenbild-, Landschafts- und Figurenmaler.
  • Olympichos († vor 201 v. Chr.) war ein Dynast von Karien (an der Südwestküste der heutigen Türkei). Er wird von Polybios als einer der Fürsten genannt, die der Stadt Rhodos nach dem furchtbaren Erdbeben 227/26 v. Chr. mit Geld und Lebensmitteln Beistand leisteten. Olympichos war der Sohn eines gleichnamigen Vaters. Seine Frau trug den Namen Nikaia. Seine Residenz war möglicherweise in Alinda. Details seiner Regierung sind vor allem durch verschiedene Inschriften überliefert. Demnach herrschte er nach 240 v. Chr. zunächst als Satrap des Seleukidenreichs in Karien. Während der Rebellion des Antiochos Hierax und der erfolgreichen Offensive des Königs Attalos I. von Pergamon um 230 v. Chr. gelang es ihm jedoch, eine unabhängige Herrschaft zu errichten. Um 227 v. Chr. zwang ihn der König Antigonos III. Doson von Makedonien, seine Oberhoheit anzuerkennen, doch behauptete er eine weitgehend unabhängige Position, die in allem der eines Königs glich, außer dem Titel, der in seinem Fall „Stratege des Königs“ (στρατηγὸς τοῦ βασιλέως) lautete. Die Position als Gouverneur von Karien behauptete er auch nach dem Thronwechsel unter dem neuen König Philipp V. Nach 220 v. Chr. wird diese Stellung in mehreren Inschriften der Stadt Mylasa bezeugt. Darin geht es u. a. um einen Streit mit den Rhodiern wegen der Übergriffe eines seiner Unterbefehlshaber namens Podilos. Trotz des ernsthaften Anlasses erweisen ihm dabei sowohl die Rhodier als auch König Philipp den gebührenden Respekt. Bei Ausbruch der Feindseligkeiten zwischen Rhodos und Makedonien im Jahr 201 v. Chr. wird seine Herrschaft nicht mehr erwähnt.
  • Publikumsbeschimpfung ist ein Schauspiel von Peter Handke. Es besteht aus einem Akt, wird nicht gespielt, sondern gesprochen („Sprechstück“) und wurde am 8. Juni 1966 in Frankfurt am Main im Theater am Turm unter der Regie von Claus Peymann uraufgeführt.
  • Rainer Hans Straub (* 29. März 1960 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Mediziner und Hochschullehrer.
  • Rolf Riehm (* 15. Juni 1937 in Saarbrücken) ist ein deutscher Komponist.
  • Solaris ist ein Science-Fiction-Roman des polnischen Autors Stanisław Lem aus dem Jahr 1961. Er gilt als ein Meisterwerk des Genres, wurde dreimal verfilmt und oft für die Bühne adaptiert.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.