Öffnungszeiten Edeka Weißwasser
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Edeka in 02943 Weißwasser aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 4. September 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Edeka Weißwasser sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 07:00-20:00
Dienstag 07:00-20:00
Mittwoch 07:00-20:00
Donnerstag 07:00-20:00
Freitag 07:00-20:00
Samstag 07:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Adresse Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Die Postanschrift von Edeka in Weißwasser ist:

Edeka
Berliner Straße 2-6
02943 Weißwasser

Kontaktdaten Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Edeka-Filiale in Weißwasser bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Email nst-kundenservice@edeka.de
Telefon +4935762181660
URL Weitere Details über Edeka Weißwasser auf der Internetseite des Anbieters
https://www.diska.de/

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Die GPS-Daten dieser Edeka-Filiale:

Latitude Longitude
51.50352 14.63955

Sonstige Details Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Edeka Weißwasser

Inhaber: SB Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH
Service
Ausbildender Betrieb
Backshop/Bäckerei
Backstation
Blumen
EDEKA Gutscheinkarte
EDEKA smart
Sonstige Einkaufsgutscheine
Geschenkkörbe
Getränkeshop
Glutenfrei
Sonst. Guthabenkarten (z.B. itunes)
Handy-Aufladung
Haushaltswaren
Kostenfreie Parkplätze
Kreditkarte akzeptiert
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
DeutschlandCard
Service
Öffnungszeit an Neujahrstag 01.01.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Karfreitag 07.04.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Ostermontag 10.04.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Tag der Arbeit 01.05.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Christi Himmelfahrt 18.05

Kurzinformationen über 02943 Weißwasser

  • Die Bezeichnung Eisstadion Weißwasser steht für mehrere voneinander unabhängige, zeitlich aber nacheinander bestehende Eissportflächen in der Stadt Weißwasser. Die Eishockeymannschaften Weißwassers trugen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ihre Spiele auf dem zugefrorenen Braunsteich im Osten Weißwassers aus.
  • Hermannsdorf, obersorbisch Kuty, war ein Vorwerk der Standesherrschaft Muskau und ist seit 1903 Ortsteil von Weißwasser.
  • Horst Streckenbach (* 5. August 1925 in Weißwasser/Oberlausitz als Helmut Horst Streckenbach; † 27. Juni 2001 in Frankfurt am Main), genannt „Tattoo Samy“, war ein deutscher Tätowierer und Piercer. „Samy“ Streckenbach gilt als bedeutend für die Entwicklung des Tätowierens in Deutschland. Von ihm ging die Benutzung von Autoklaven in Deutschland beim Tätowieren aus; er war der erste Tätowierer, der bereits 1976 im medizinischen Bereich arbeitete und nach einer Mammakarzinom-Operation eine Mamillenrekonstruktion vornahm. Der Vorgang wurde als „Streckenbach-Technik“ in die med. Literatur übernommen. Zudem gilt er als „Vater des deutschen Intimschmucks“. Auf ihn geht der Barbell-Piercingschmuck zurück. Streckenbach war „der erste Tätowierer, dessen Arbeit in der bildenden Kunst Anwendung fand“.
  • Klitten, obersorbisch , ist ein Ortsteil der sächsischen Gemeinde Boxberg/O.L. im Landkreis Görlitz. Bekannt ist das Dorf im sorbischen Siedlungsgebiet mit etwa 500 Einwohnern für seine zwei evangelischen Kirchen. Im Klittener Kirchspiel hat sich die Klittener Tracht herausgebildet, die eine eigenständige sorbische Tracht darstellt. Inzwischen wird sie als Truhentracht nur noch zu besonderen Anlässen getragen. Im ursprünglich rein sorbischen Dorf wurde ein obersorbischer Heidedialekt gesprochen.
  • In dieser Liste deutscher Regional- und Lokalfernsehprogramme werden alle Fernsehprogramme zur regionalen Fernsehversorgung aufgeführt, die als reguläre Fernsehsender aufgrund eines Landesgesetzes geschaffen (öffentlich-rechtliche Sender) oder als private Sender lizenziert sind, einschließlich solcher, die lediglich in regionalen Kabelnetzen vertreten sind. Nicht in dieser Tabelle enthalten sind hr-fernsehen und SR Fernsehen, deren Sendegebiet zwar auf ein Bundesland beschränkt ist, aber dennoch überregional senden und deren überregionales Programmangebot nicht durch regionale Fensterprogramme weiter aufgespaltet wird. Alle Dritten Programme sind als überregionale Sender in der Liste deutschsprachiger Fernsehsender aufgeführt, die nach Region sortierbar ist.
  • Der Tierpark Weißwasser ist ein Tierpark in der ostsächsischen Stadt Weißwasser/Oberlausitz nahe dem Stadtzentrum, unmittelbar nördlich am Jahnteich im Jahnpark. Er wurde 1966 als Initiative von Bürgern, Betrieben und Einrichtungen der Stadt gegründet und beherbergt auf einer Fläche von 6,5 Hektar mehr als 75 Arten und Rassen unter anderem aus Europa, Asien, Afrika und Südamerika. Der Tierpark nimmt am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm teil und beherbergt ein Pärchen des vom Aussterben bedrohten Balistars. Dessen Nachzucht war bislang erfolglos. Teils begehbare Gehege und Anlagen erlauben den direkten und hautnahen Kontakt zu einigen dieser Tierarten. Mitte der 1990er Jahre wurden zahlreiche Gehege und Anlagen instand gesetzt, modernisiert oder komplett umgebaut. Anfang 2003 wurde der Tierpark Weißwasser privatisiert. Seit dem 40. Geburtstag des Tierparks im Sommer 2006 hat der Tierpark ein eigenes lebensgroßes Maskottchen, Hedwig, die Eule, das auch im Tierparklogo sichtbar ist.
  • Uhyst, obersorbisch , ist mit knapp 630 Einwohnern der zweitgrößte Ortsteil der sächsischen Gemeinde Boxberg/O.L. im Landkreis Görlitz. Das Dorf liegt im sorbischen Siedlungsgebiet in der Oberlausitz. Zur Unterscheidung vom etwa 40 Kilometer entfernten Uhyst am Taucher (Horni WujÄ›zd) wird Uhyst häufig auch Uhyst an der Spree genannt.
  • Die Verwaltungsgemeinschaft Weißwasser/O.L. (vom 1. Januar bis 17. Juni 1997 Verwaltungsgemeinschaft Weißwasser, obersorbisch Zarjadniski zwjazk Běła Woda) ist eine sächsische Verwaltungsgemeinschaft im Norden des Landkreises Görlitz. Die Bundesstraße 156, die Bundesstraße 115 und die Bahnstrecke Berlin–Görlitz führen durch das Verbandsgebiet. Die Landschaft wird geprägt durch das ausgedehnte Seen- und Waldgebiet der Muskauer Heide.
  • Weißkeißel, obersorbisch , ist eine Gemeinde im Landkreis Görlitz im Osten des Freistaats Sachsen. Der Ort gehörte ursprünglich zum sorbischen Sprachgebiet des Muskauer Dialekts und zählt bis heute zum amtlichen sorbischen Siedlungsgebiet.
  • Weißwasser/Oberlausitz (im amtlichen Gemeindeverzeichnis Weißwasser/O.L.), obersorbisch , ist eine Große Kreisstadt im Nordosten von Sachsen und die drittgrößte Stadt im Landkreis Görlitz sowie die achtgrößte der Oberlausitz. Sie liegt inmitten einer braunkohlereichen Heidelandschaft zwischen dem Lausitzer Seenland und der deutsch-polnischen Grenze. Mit seinem Aufstieg vom bäuerlich geprägten Heidedorf zur Industriestadt wuchs Weißwasser von reichlich 1000 (1885) auf über 38.000 Einwohner im Jahr 1988 und fiel dann wieder auf 16.000 im Jahr 2020. Damit ist Weißwasser nunmehr wieder eine Kleinstadt. Weißwasser gehört zum offiziellen sorbischen Siedlungsgebiet in Sachsen.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.