Öffnungszeiten Edeka Plauen
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Edeka in 08529 Plauen aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 6. Juni 2021

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Edeka Plauen

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Edeka Plauen sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 07:00-20:00
Dienstag 07:00-20:00
Mittwoch 07:00-20:00
Donnerstag 07:00-20:00
Freitag 07:00-20:00
Samstag 07:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Edeka Plauen

Adresse Öffnungszeiten Edeka Plauen

Die Postanschrift von Edeka in Plauen ist:

Edeka
Kleinfriesener Straße 29
08529 Plauen

Kontaktdaten Öffnungszeiten Edeka Plauen

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Edeka-Filiale in Plauen bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Email 71903ml@edeka-nbst.de
Telefon +493741403735
URL Weitere Details über Edeka Plauen auf der Internetseite des Anbieters
http://www.diska.de

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Edeka Plauen

Die GPS-Daten dieser Edeka-Filiale:

Latitude Longitude
50.4916493 12.1720688

Sonstige Details Öffnungszeiten Edeka Plauen

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Edeka Plauen

Inhaber: SB Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH
Service
Ausbildender Betrieb
Backshop/Bäckerei
Bargeldauszahlung
DeutschlandCard
EDEKA Gutscheinkarte
EDEKA smart
Glutenfrei
Handy-Aufladung
Haushaltswaren
Kostenfreie Parkplätze
Kreditkarte akzeptiert
Laktosefrei
Sonst. Guthabenkarten (z.B. itunes)
Sonstige Einkaufsgutscheine
Vegetarisch

Kurzinformationen über 08529 Plauen

  • Chrieschwitz ist ein Stadtteil im Stadtgebiet Ost von Plauen im Vogtlandkreis (Sachsen).
  • Die Hammertorvorstadt ist ein Stadtteil von Plauen im Stadtgebiet Nord.
  • Die Große Kreisstadt Plauen (obersorbisch Plawno, tschechisch Plavno) ist ein Oberzentrum im Südwesten des Freistaates Sachsen und die Kreisstadt des Vogtlandkreises. Zugleich ist sie die größte Stadt des sächsischen Vogtlandes und fünftgrößte Stadt im Freistaat. Plauen wird 1122 erstmals urkundlich erwähnt. Im Mittelalter wurde die Stadt ein Handelszentrum, ab dem 18. Jahrhundert ein bedeutender Standort der sächsischen Stoff- und Textilindustrie, was mit einem erheblichen Bevölkerungszuwachs einherging. Ab den 1920ern wurde die Industriestruktur der Stadt stärker durch verarbeitendes Gewerbe im Maschinenbau geprägt. Plauen wurde durch Bombenangriffe 1945 erheblich getroffen, aber überwiegend wieder aufgebaut. Ein Großteil des Plauener Zentrums ist von urbaner, großstädtischer Bebauung des 19. Jahrhunderts geprägt. Wahrzeichen der Stadt sind das Alte Rathaus mit seinem Renaissance-Giebel und der Kunstuhr sowie die Johanniskirche. Mit der Friedensbrücke befindet sich in Plauen einer der größten steinernen Brückenbögen weltweit und am nordöstlichen Stadtrand mit der Elstertalbrücke die zweitgrößte Ziegelbrücke der Welt. Daneben gibt es zahlreiche weitere Bau- und Kulturdenkmale in der Stadt.
  • Die Reichenbacher Vorstadt ist ein Stadtteil von Plauen im Stadtgebiet Ost.
  • Reinsdorf ist ein Stadtteil von Plauen im Stadtgebiet Süd, der 1949 eingemeindet wurde.
  • Reusa mit Sorga ist ein Stadtteil von Plauen im Vogtland, der 1903 als Teil der Verbandsgemeinde Reusa mit Kleinfriesen und Sorga mit Tauschwitz eingemeindet wurde.
  • Das Stadtgebiet Nord ist eines von fünf Stadtgebieten der Stadt Plauen in Sachsen. Es gliedert sich in elf Ortsteile. Das Stadtgebiet wird von der Weißen Elster durchkreuzt, außerdem befinden sich dort bekannte Bauwerke wie der Obere Bahnhof, das Vogtlandstadion, Spielstätte des VFC Plauen, die Markuskirche, das Schloss Jößnitz und die Elstertalbrücke, die zweithöchste Ziegelbrücke der Welt. Etwa in der Mitte des Stadtgebiets befindet sich mit dem Stadtwald und dem Reißigwald das größte zusammenhängende Waldgebiet der Stadt.
  • Das Stadtgebiet Ost ist eines von fünf Stadtgebieten der Stadt Plauen in Sachsen. Es gliedert sich in sieben Ortsteile. Das Stadtgebiet wird vom Friesenbach durchflossen. Dort befindet sich auch der Chrieschwitzer Hang, die größte Plattenbausiedlung der Stadt, und der Elsterpark, eines der größten Einkaufszentren in Plauen. Im Stadtteil Reusa befinden sich das Helios-Vogtland-Klinikum Plauen und der Hauptfriedhof der Stadt. Durch das Stadtgebiet führt die Autobahn 72.
  • Das Stadtgebiet Süd ist eines von fünf Stadtgebieten der Stadt Plauen in Sachsen. Es gliedert sich in neun Ortsteile. Das Stadtgebiet wird von der Weißen Elster durchflossen, außerdem befinden sich hier der Kemmler und der Galgenberg, der höchste Berg der Stadt. Auch der zweitgrößte Bahnhof der Stadt, der Untere Bahnhof befindet sich hier. Ansonsten gibt es dort vorwiegend Wohnhäuser und Wald.
  • Tauschwitz ist ein Stadtteil von Plauen im Stadtgebiet Ost, der 1903 eingemeindet wurde.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.