Öffnungszeiten Edeka Nürnberg
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Edeka in 90469 Nürnberg aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 26. Dezember 2021

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Edeka Nürnberg sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 07:00-20:00
Dienstag 07:00-20:00
Mittwoch 07:00-20:00
Donnerstag 07:00-20:00
Freitag 07:00-20:00
Samstag 07:00-18:00
Sonntag
Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Adresse Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Die Postanschrift von Edeka in Nürnberg ist:

Edeka
Schießplatzstraße 29
90469 Nürnberg

Kontaktdaten Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Edeka-Filiale in Nürnberg bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Email clsschtz@aol.com
Telefon +49911482580

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Die GPS-Daten dieser Edeka-Filiale:

Latitude Longitude
49.4043799 11.0930753

Sonstige Details Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Edeka Nürnberg

Inhaber: Claus Schätz e.K.
Service
Ausbildender Betrieb
EDEKA Gutscheinkarte
EDEKA smart
Fleisch-& Wursttheke
Geschenkkörbe
Glutenfrei
Handy-Aufladung
Kostenfreie Parkplätze
Kreditkarte akzeptiert
Käsetheke
Laktosefrei
Sonstige Einkaufsgutscheine
Vegetarisch
DeutschlandCard
Bargeldauszahlung
Blumen
Heiße Theke
Haushaltswaren
Backshop/Bäckerei
Mobile Handy-Coupons
Genuss+
Mobiles Bezahlen per Handy

Kurzinformationen über 90469 Nürnberg

  • Bruno Alfred Döblin (* 10. August 1878 in Stettin; † 26. Juni 1957 in Emmendingen) war ein deutscher Psychiater und Schriftsteller. Sein episches Werk umfasst mehrere Romane, Novellen und Erzählungen, daneben verfasste er unter dem Pseudonym Linke Poot satirische Essays und Polemiken. Als führender Expressionist und Wegbereiter der literarischen Moderne in Deutschland integrierte Döblin früh das Hörspiel und Drehbuch in seinem Werk. 1920 veröffentlichte er den historischen Roman Wallenstein. Darüber hinaus setzte Döblin als avantgardistischer Romantheoretiker mit den Schriften An Romanautoren und ihre Kritiker. Berliner Programm, Bemerkungen zum Roman und Der Bau des epischen Werks zahlreiche Impulse in der erzählenden Prosa frei. Sein weitaus am stärksten rezipierter Roman ist Berlin Alexanderplatz. Alfred Döblin stammte aus einer Familie assimilierter Juden. In seinem zehnten Lebensjahr trennte sich der Vater von seiner Frau und ließ die Familie mittellos zurück. Das plötzliche Verschwinden des Vaters traumatisierte den Jungen nachhaltig. Bereits in seinem letzten Schuljahr verfasste Döblin mehrere Erzählungen und einen Kurzroman. Nach dem Abitur studierte er Medizin, wurde 1905 promoviert und wurde Assistenzarzt in der damals im ehemaligen Kloster Prüll in Regensburg im Aufbau befindlichen Psychiatrischen Anstalt für Geisteskranke. 1912 heiratete er die Medizinstudentin Erna Reiss. Die Metropole Berlin wurde Döblins eigentliche Heimat. Er schloss sich dem Sturmkreis um Herwarth Walden an. Döblin wurde mit seinem Erzählband Die Ermordung einer Butterblume und andere Erzählungen sowie den Romanen Die drei Sprünge des Wang-lun und Berge, Meere und Giganten zu einem der führenden Exponenten der expressionistischen Literatur. Im Ersten Weltkrieg war er als Lazarettarzt an der Westfront stationiert. In der Weimarer Republik wurde der streitbare Döblin einer der führenden Intellektuellen des linksbürgerlichen Spektrums. 1933 floh der Jude und Sozialist Döblin aus Deutschland und kehrte nach Ende des Zweiten Weltkrieges zurück, um Deutschland 1953 erneut zu verlassen. Große Teile seines literarischen Schaffens, darunter die Amazonas-Trilogie, die Novembertetralogie und der letzte Roman Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende werden der Exil-Literatur zugeordnet. 1941 konvertierte er zum katholischen Glauben, bereits 1936 hatte Döblin die französische Staatsbürgerschaft angenommen.
  • Falkenheim ist ein Stadtteil im Süden Nürnbergs und der Name des statistischen Distrikts 442.
  • Gartenstadt ist ein südlicher Stadtteil Nürnbergs und Name des statistischen Bezirk 45. Namensstiftend war die um 1900 in Deutschland und England einsetzende Gartenstadt-Bewegung.
  • Die Kettelersiedlung ist eine Siedlung in Nürnberg und bildet gemeinsam mit dem östlichen Teil der Siedlung Falkenheim den statistischen Bezirk 44 Trierer Straße.
  • Die Liste veröffentlichungspflichtiger Parteispenden an deutsche Parteien 2013 enthält die Parteispenden an die im Bundestag in der 17. Wahlperiode (2009–2013) vertretenen Parteien CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne und FDP im Bundestagswahljahr 2013. Veröffentlichungspflichtig sind Parteispenden über 10.000 Euro. Die Gesamtspendensumme betrug 78,9 Millionen Euro, wobei zwischen Spenden von Unternehmen und Verbänden und Spenden von natürlichen Personen unterschieden wird.
  • Rangierbahnhof ([ʁɑ̃ˈʒiːɐ̯ˌbaːnhoːf] ) ist der Name des Statistischen Bezirks 41 im Südosten von Nürnberg. Er gehört zum Statistischen Stadtteil 4 (Südliche Außenstadt).
  • Trierer Straße ist der Name des Statistischen Bezirks 44 im Süden Nürnbergs. Er gehört zum Statistischen Stadtteil 4 “Südliche Außenstadt”. Der Bezirk besteht aus den Distrikten 440 Trierer Straße (Bereitschaftspolizei), 441 Kettelersiedlung und 442 Falkenheim.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.