Öffnungszeiten Edeka Borkum
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Edeka in 26757 Borkum aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 2. Oktober 2022

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Edeka Borkum

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Edeka Borkum sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 11:00-21:00
Dienstag 11:00-21:00
Mittwoch 11:00-21:00
Donnerstag 11:00-21:00
Freitag 11:00-21:00
Samstag 11:00-21:00
Sonntag
Öffnungszeiten Edeka Borkum

Adresse Öffnungszeiten Edeka Borkum

Die Postanschrift von Edeka in Borkum ist:

Edeka
Franz-Habich-Str. 7
26757 Borkum

Kontaktdaten Öffnungszeiten Edeka Borkum

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Edeka-Filiale in Borkum bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Email e405137@minden.edeka.de
Telefon +494922923886

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Edeka Borkum

Die GPS-Daten dieser Edeka-Filiale:

Latitude Longitude
53.58584 6.66415

Sonstige Details Öffnungszeiten Edeka Borkum

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Edeka Borkum

Inhaber: Jens Pollmann e.K.
Service
Abholservice
Ausbildender Betrieb
Backshop/Bäckerei
Backstation
Blumen
Sonstige Einkaufsgutscheine
Geschenkkörbe
Getränkeshop
Haushaltswaren
Kreditkarte akzeptiert
Laktosefrei
Vegetarisch
Vegan
Weinberatung
Service
Öffnungszeit an Neujahrstag 01.01.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Karfreitag 07.04.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Ostermontag 10.04.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Tag der Arbeit 01.05.2023 von bis Uhr
Öffnungszeit an Christi Himmelfahrt 18.05

Kurzinformationen über 26757 Borkum

  • Borkum (frs. Boarkum) ist die westlichste und mit knapp 31 Quadratkilometern größte der Ostfriesischen Inseln. Teile der Insel und das angrenzende Watt gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Die Insel ist gleichzeitig die Fläche der Stadt Borkum, die als staatlich anerkanntes Nordseeheilbad über zahlreiche Kureinrichtungen verfügt. Wie alle anderen ostfriesischen Inseln führte Borkum bis zum Aufkommen des Badewesens im 19. Jahrhundert ein politisches und zumeist auch wirtschaftliches Schattendasein in der Grafschaft Ostfriesland, die ab 1744 zu Preußen gehörte. Eine Ausnahme bildete der Walfang, welcher der Insel im 18. Jahrhundert zu einigem Wohlstand verhalf, aber 1782 eingestellt werden musste. Die darauf folgende wirtschaftliche Depression dauerte mehrere Jahrzehnte. Erst der ab zirka 1830 einsetzende Badetourismus, der ab ungefähr 1870 größere Ausmaße annahm, hat diese Situation ins Gegenteil verkehrt. Die Insel ist seitdem nahezu vollständig vom Tourismus abhängig. Dieser ermöglicht den Einwohnern ein beständiges Auskommen, führt durch den Saisonbetrieb allerdings zu einer im Jahresverlauf stärker schwankenden Arbeitslosigkeit. Im Jahr 2018 kamen 311.786 Urlauber, es wurden 2.565.570 Übernachtungen gezählt. Durchschnittlich verbrachten die Gäste 8,23 Tage auf der Insel. Von 1902 bis 1996 war Borkum mit kurzen Unterbrechungen nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg Standort von Marineeinheiten, die zeitweise eine größere wirtschaftliche Bedeutung für die Düneninsel hatten. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Borkum Hochburg des Bäder-Antisemitismus.
  • Ostland ist ein Ortsteil der ostfriesischen Stadt Borkum im Landkreis Leer in Niedersachsen. Er ist neben der Kernstadt und Reede einer von drei Ortsteilen Borkums.
  • Reede ist einer von drei Stadtteilen auf der ostfriesischen Insel Borkum im Landkreis Leer in Niedersachsen. Die Stadt umfasst neben der Kernstadt zudem das Ostland. In Borkum-Reede liegt der Hafen mit dem Anleger der Fähren von Emden Außenhafen oder Eemshaven. Der Name Reede bedeutet eigentlich Ankerplatz.
  • Die Seenotrettungsstation Borkum ist die westlichste Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) an der Nordsee. Auf der ostfriesischen Insel Borkum hat sie für die Seenotrettung im Schutzhafen einen Seenotrettungskreuzer (SRK) stationiert. Wie alle Kreuzer der Gesellschaft ist das Schiff permanent von einer fest angestellten Besatzung besetzt um jederzeit auslaufen zu können. Zur Schonung der Motoren werden diese während der Liegezeit permanent auf 40 bis 45 Grad vorgewärmt, damit nach dem Auslaufen schnell auf Höchstgeschwindigkeit gewechselt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.