Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Dänisches Bettenlager in 41747 Viersen aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 4. April 2021

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Dänisches Bettenlager Viersen sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 09:30-19:00
Dienstag 09:30-19:00
Mittwoch 09:30-19:00
Donnerstag 09:30-19:00
Freitag 09:30-19:00
Samstag 09:30-18:00
Sonntag
Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Adresse Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Die Postanschrift von Dänisches Bettenlager in Viersen ist:

Dänisches Bettenlager
Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 18
41747 Viersen

Kontaktdaten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Dänisches Bettenlager-Filiale in Viersen bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Telefon 02162 2665690
URL Weitere Details über Dänisches Bettenlager Viersen auf der Internetseite des Anbieters
https://www.daenischesbettenlager.de/filiale/f/f185/nordrhein-westfalen/viersen/ernst-moritz-arndt-strasse-18

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Die GPS-Daten dieser Dänisches Bettenlager-Filiale:

Latitude Longitude
51.2463380 6.3944960

Sonstige Details Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Viersen

Kurzinformationen über 41747 Viersen

  • Alt-Viersen ist ein Stadtbezirk der Kreisstadt Viersen im Westen des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Gebiet von Alt-Viersen entspricht der kleineren, aber kreisfreien Stadt Viersen, wie sie bis zum 31. Dezember 1969 bestand. Zum 1. Januar 1970 wurde die Stadt Viersen durch Eingemeindung der Nachbarstädte Dülken und Süchteln sowie der Gemeinde Boisheim erheblich vergrößert, und die bisherige Stadt Viersen war nur noch ein Stadtbezirk des neuen erweiterten Stadtgebiets. Zur besseren Unterscheidung zwischen dem Stadtbezirk Viersen und der neuen, größeren Stadt Viersen hat sich dann seit den 1970er Jahren in der lokalen Umgangssprache für den Stadtbezirk die Bezeichnung Alt-Viersen entwickelt und allgemein durchgesetzt, so dass der Begriff inzwischen selbst von der Stadtverwaltung verwendet wird. Mit rund 37.000 Einwohnern ist Alt-Viersen der größte Stadtbezirk der Stadt Viersen. Ortsbürgermeister ist Hans-Willi Bouren (CDU), sein Stellvertreter Jens Krudewig (SPD).
  • Das Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium (kurz: EvR) ist ein Gymnasium in Viersen. Namenspatron ist der Humanist Erasmus von Rotterdam.
  • Hoser ist ein Ortsteil der nordrhein-westfälischen Kreisstadt Viersen. Innerhalb des Viersener Stadtgebiets liegt die Ortschaft Hoser im Westen des Stadtbezirks Alt-Viersen. Anders als der etwas weiter südlich liegende Ortsteil Bockert wird Hoser postalisch noch zur Viersener Innenstadt gerechnet und hat daher die Postleitzahl 41747 (und nicht 41748). Frühere Bezeichnungen für die Ortschaft waren Holthusen oder Hooser. Soweit es überhaupt überliefert wurde, ist Hoser bereits seit dem Mittelalter ein Teil von Viersen, von einer wie auch immer gearteten kommunalen Selbstständigkeit ist nichts bekannt. Auch in kirchlicher Hinsicht verhält es sich ähnlich: Hoser hat keine eigene katholische Pfarrkirche, sondern ist der Pfarrgemeinde St. Peter im benachbarten Ortsteil Bockert angegliedert.
  • Der Kreis Viersen liegt am Niederrhein im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Er gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und ist Mitglied im Landschaftsverband Rheinland. Sitz des Kreises ist die Stadt Viersen.
  • Die Liste der Stadtbezirke und Ortsteile von Viersen gibt eine Ãœbersicht über die vier Stadtbezirke und zahlreichen kleineren Ortsteile der Kreisstadt Viersen in Nordrhein-Westfalen. Auch als Kreisstadt ist Viersen eine kreisangehörige Kommune, und so haben die vier amtlichen Stadtbezirke nicht dasselbe administrative Gewicht, wie sie es in einer kreisfreien (Groß-)Stadt hätten. Anders als in einer kreisfreien Großstadt haben die Viersener Stadtbezirke beispielsweise keine eigenen Bezirksvertretungen, im kleinen Stadtbezirk Boisheim wurde 2007 sogar die dortige Nebenstelle der Viersener Stadtverwaltung geschlossen. Im Unterschied zu anderen Städten des Kreises Viersen wie z. B. Willich oder Tönisvorst haben die Viersener Stadtbezirke aber je einen eigenen Ortsbürgermeister bzw. eine eigene Ortsbürgermeisterin.
  • Die Liste von Sakralbauten in Viersen listet gegenwärtige und ehemalige Sakralbauten in der nordrhein-westfälischen Stadt Viersen auf. Zusätzlich werden hier auch Versammlungshäuser und -räume (ö. Ä.) von religiösen Gemeinschaften aus Viersen sowie Trauerhallen auf Friedhöfen aufgeführt, die im engeren Sinne ja keine Sakralbauten sind.
  • Die NEW mobil und aktiv Viersen GmbH ist ein öffentliches Unternehmen, das den Betrieb von Buslinien überwiegend in der Stadt Viersen sowie den Bäderbetrieb von zwei Bädern in der Stadt Viersen übernimmt. Das Unternehmen ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). NEW mobil und aktiv Viersen ist ein Tochterunternehmen der NEW Kommunalholding GmbH, Mönchengladbach mit Beteiligungen der Stadt Mönchengladbach, der Stadt Viersen, der Kreiswerke Heinsberg GmbH, der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH und der Stadtentwicklungsgesellschaft Grevenbroich GmbH.
  • Der Naturpark Schwalm-Nette ist ein 435 km² großer Naturpark in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu den Niederlanden. Er zeichnet sich durch seine landschaftliche Vielfalt aus. Als regional bedeutsames Nah- und Wochenenderholungsgebiet reicht sein Einzugsgebiet bis in die Ballungszentren von Rhein und Ruhr sowie die benachbarte Niederlande.
  • Das Rintgen ist ein Stadtteil der Kreisstadt Viersen, die Sitz des gleichnamigen Kreises im Westen des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist. Innerhalb des Viersener Stadtgebiets gehört der Stadtteil Rintgen zum Stadtbezirk Alt-Viersen. Das Rintgen umfasst die südliche Altviersener Innenstadt sowie Wohn- und Gewerbegebiete, die in westlicher, östlicher und südlicher Richtung daran anschließen. Innerhalb Nordrhein-Westfalens gehört das Rintgen zur Region Niederrhein und zur Metropolregion Rhein-Ruhr, die sich in Viersen gegenseitig überlappen. Frühere Bezeichnungen für den heutigen Stadtteil waren zunächst Rinneke, später u. a. Rincken, Reindtgen, Reyntgen oder Rindtgen. In jüngerer Zeit wird der Name Rintgen in zunehmendem Maße durch den Begriff Südstadt Viersen verdrängt.
  • Die Stadt Viersen liegt am linken Niederrhein im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen und ist eine „Große kreisangehörige Stadt“ sowie Sitz des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf. Der Stadtname leitet sich von dem alten Namen „Viers“ ab, dem heutigen Dorfer Bach in der Nähe der Kaisermühle.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.