Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Dänisches Bettenlager in 49565 Bramsche aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 2. Mai 2021

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Dänisches Bettenlager Bramsche sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 09:30-18:30
Dienstag 09:30-18:30
Mittwoch 09:30-18:30
Donnerstag 09:30-18:30
Freitag 09:30-18:30
Samstag 09:30-16:00
Sonntag
Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Adresse Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Die Postanschrift von Dänisches Bettenlager in Bramsche ist:

Dänisches Bettenlager
Engter Straße 26a
49565 Bramsche

Kontaktdaten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Dänisches Bettenlager-Filiale in Bramsche bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Telefon 05461 9459080
URL Weitere Details über Dänisches Bettenlager Bramsche auf der Internetseite des Anbieters
https://www.daenischesbettenlager.de/filiale/f/f778/niedersachsen/bramsche/engter-strasse-26a

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Die GPS-Daten dieser Dänisches Bettenlager-Filiale:

Latitude Longitude
52.4019760 7.9986310

Sonstige Details Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Dänisches Bettenlager Bramsche

Kurzinformationen über 49565 Bramsche

  • Achmer ist der flächenmäßig größte Ortsteil von Bramsche. Er ist durch die Hase, den Mittellandkanal und den Flugplatz Achmer gekennzeichnet. Achmer grenzt im Norden an Bramsche-Mitte, im Westen an Ueffeln und im Süden an Pente und erstreckt sich von der Haseniederung bis hinauf in den Südteil des Gehns. Der alte Ortskern ist eine noch deutlich sichtbare Bauernsiedlung. Die über Jahrhunderte bäuerliche Struktur Achmers begann sich zu verändern, als 1876 die Eisenbahn durch den Ort fuhr und ein Bahnhof an der Bahnstrecke Oldenburg–Osnabrück angelegt wurde. 1935 wurde mit dem Bau des Flugplatzes Achmer begonnen, der ab 1940 als Feldflugplatz für Jagdflieger diente und heute hauptsächlich Segelflieger bedient. Die Gemeinde Achmer bestand aus den Ortsteilen Larberge, Wackum, Tömmern, Hemke, Grünegras und Westerhausen. Am 1. Januar 1971 wurde sie in die Stadt Bramsche eingegliedert. Die frühere Gemeinde hatte eine Fläche von 28,29 km². Heute ist Achmer ein Schwerpunktgebiet Bramsches für Industrie und Gewerbe. Achmers Ortsbürgermeisterin ist Anke Hennig (SPD).
  • Bramsche [ˈbraːmʃə] ist eine Stadt im Zentrum des Landkreises Osnabrück in Niedersachsen. Sie ist nach Melle die flächenmäßig zweitgrößte selbständige Gemeinde des Landkreises.
  • BW Das Greselius-Gymnasium Bramsche ist ein allgemeinbildendes, staatliches Gymnasium in der niedersächsischen Stadt Bramsche im Landkreis Osnabrück. Im Schuljahr 2023/24 besuchten rund 800 Schüler die das Greselius-Gymnasium Bramsche.
  • Hesepe ist ein Ortsteil der Stadt Bramsche im niedersächsischen Landkreis Osnabrück.
  • Lappenstuhl entstand 1952 als Neusiedlung und ist heute ein Ortsteil von Bramsche an der Hase am Teutoburger Wald in Niedersachsen. Der Name „Lappenstuhl“ leitet sich ab aus der Bezeichnung Graf Lamprechts Richtstuhl. Urkundlich wird er zum ersten Mal 1402 im „Geschichtlichen Ortsverzeichnis des ehemaligen Fürstbistums Osnabrück“ erwähnt. Es war eine Flurbezeichnung für den Ort an dem die Siedlung gegründet wurde. Die am Ende des Zweiten Weltkrieges eintreffenden Flüchtlinge und Vertriebenen aus den ostdeutschen Gebieten ließen eine Wohnungsnot im Kirchspiel Engter entstehen. Da in den bestehenden Gemeinden Engter, Schleptrup und Kalkriese keine Baugrundstücke zum Verkauf standen, verhandelte man mit dem Grundeigentümer Baron Hugo von Bar über Parzellen im Bereich Lappenstuhl, damals ein Waldgebiet. Mit Unterstützung des Landtagsabgeordneten Ernst Bettermann (SPD) aus Rieste wurde man sich schließlich einig über den Kauf von 65,94 Hektar. Zu Ehren von Ernst Bettermann wurde später der „Ernst-Bettermann-Platz“ angelegt. Am 9. April 1952 wurden den ersten Baubewerbern die Parzellen zugewiesen. Am 4. Dezember 1952 gab es zum ersten Mal Strom in Lappenstuhl. Am 15. Juni 1958 fand das erste „Siedlerfest“ in Lappenstuhl statt. Es wird bis heute jährlich begangen.
  • Schloss Neu Barenau ist ein zweigeschossiges Schloss in Bramsche. Die Familie von Bar ließ das zweistöckige zweigeschossige Herrenhaus im neoromanischen Stil in den Jahren 1857 bis 1862 unterhalb des Kalkrieser Berges vom hannoverschen Architekten Hermann Hunaeus im englisch-herrschaftlichen Landhaus-Stil erbauen. Sie lebte zuvor in der Wasserburg Alt Barenaue, die sich heute auf der anderen Seite des Mittellandkanals befindet.
  • Die Marienkirche im Bramscher Ortsteil Ueffeln ist die Kirche der Kirchengemeinde Ueffeln, die dem Kirchenkreis Bramsche der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers angehört.
  • Die Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG mit Sitz in Bramsche in Niedersachsen zählt zu den führenden Tapetenherstellern Deutschlands. Das produzierte Sortiment umfasst über 6.500 verschiedene Papier-, Präge-, Relief-, Vinyl-, Vlies- und Digitaldrucktapeten. Seit der Gründung im Jahr 1897 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Heute wird es in der fünften Generation von Frederik Rasch und Dario Rasch-Schulze Isfort geführt. Rasch verfügt über acht internationale Repräsentanzen und exportiert in über 95 Länder. Im Jahr 2015 beschäftigte die Unternehmensgruppe 750 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert am Hauptsitz in Bramsche, in der Ukraine und in Polen.
  • Der Turn- und Sportverein Bramsche (kurz: TuS Bramsche; voller Name: TuS Bramsche von 1877 e. V.) wurde 1877 gegründet und ist der größte Sportverein in Bramsche mit etwa 3.000 Mitgliedern. Erfolgreich ist die Ruderabteilung, die mehrere Teilnehmer an internationalen Mannschaften stellte. Die Basketballabteilung war in den frühen 1990er Jahren Erstligist. Insgesamt hat der Verein 19 Abteilungen.
  • Die Volksbank Bramgau-Wittlage eG war eine deutsche Genossenschaftsbank mit Sitz in Bramsche im Landkreis Osnabrück, Niedersachsen. Die Bank wurde im Jahre 2021 auf die Volksbank Osnabrück eG verschmolzen.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.