Öffnungszeiten Bauhaus Aachen
Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Nachfolgend haben wir verschiedene Details und Daten von Bauhaus in 52070 Aachen aufgelistet, wie die Öffnungszeiten Werktags und am Wochenende oder die Postanschrift und Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme.
Letzte Aktualisierung des Datensatzes am 5. September 2021

Öffnungszeiten Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Die Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag für Bauhaus Aachen sind wie folgt:

Tag Öffnungszeiten
Montag 08:00-20:00
Dienstag 08:00-20:00
Mittwoch 08:00-20:00
Donnerstag 08:00-20:00
Freitag 08:00-20:00
Samstag 08:00-20:00
Sonntag
Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Adresse Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Die Postanschrift von Bauhaus in Aachen ist:

Bauhaus
Gut-Dämme-Str. 4
52070 Aachen

Kontaktdaten Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Hier stellen wir Ihnen Kontaktdaten der Bauhaus-Filiale in Aachen bereits, soweit verfügbar:

Medium Kontakt
Telefon +49 241 9386 0
URL Weitere Details über Bauhaus Aachen auf der Internetseite des Anbieters
https://www.bauhaus.info/fachcentren/fachcentrum-aachen/fc/586

GEO-Koordinaten Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Die GPS-Daten dieser Bauhaus-Filiale:

Latitude Longitude
50,797168471353 6,1052965580865

Sonstige Details Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Sonstige Details zu Öffnungszeiten Bauhaus Aachen

Kurzinformationen über 52070 Aachen

  • Der alte Tivoli war ein Fußballstadion in der nordrhein-westfälischen Stadt Aachen. Zuletzt war es die Heimspielstätte der U23 von Alemannia Aachen. Die Zweitliga-Mannschaft spielte dort bis Mai 2009. Das erste Stadion an der heutigen Stelle in Aachen wurde bereits 1928 eröffnet; der alte Tivoli fasste 21.300 Zuschauer und bot 3.700 Sitzplätze und 17.600 Stehplätze. Der alte Tivoli lag in der Soers am nördlichen Rand der Innenstadt an der Krefelder Straße (B 57), unweit der A 4. Das Stadion wurde abgerissen. Seit 2013 wurden auf dem Gelände u. a. Wohnhäuser gebaut. Der Name des Stadions stammt von dem Sportplatz Tivoli, hervorgegangen aus dem nordwestlich des Lousbergs gelegenen, früheren Gut Tivoli, dessen Park an die Gärten des italienischen Ortes Tivoli erinnerte.
  • Als Asgaard-Affären bezeichnet man verschiedene Skandale um deutsche Unternehmen der Sicherheitsbranche, von denen einige das Wort Asgaard im Namen trugen. Es ging dabei unter anderem um Rechtsextremismus und den möglichen Einsatz von Söldnern im Ausland. In den Firmen fungierten teilweise dieselben Personen als Gesellschafter oder Geschäftsführer.
  • Das Hauptstadion ist ein Reitstadion im Sportpark Soers in Aachen. Der 150 × 120 Meter große Innenraum ist der Austragungsort der Springwettkämpfe.
  • Der Kreis Aachen war ein Kreis im äußersten Westen von Nordrhein-Westfalen. Er war Teil der Regio Aachen, somit der Euregio Maas-Rhein und gehörte zum Regierungsbezirk Köln. Er ging zurück auf den Landkreis Aachen, den Kreis Monschau und Teile der Kreise Düren, Geilenkirchen-Heinsberg und Jülich. Der Kreis Aachen wurde gemäß Aachen-Gesetz mit Ablauf des 20. Oktober 2009 aufgelöst, und aus den neun Gemeinden des Kreises Aachen und der Stadt Aachen wurde mit Wirkung vom 21. Oktober 2009 als neuer Gemeindeverband die Gebietskörperschaft Städteregion Aachen gebildet. Zu Geographie, Burgen, Museen, Wirtschaft und Verkehr siehe Städteregion Aachen. Zum Kreiswappen siehe hier.
  • Das Team der Ladies in Black Aachen ist die Volleyball-Bundesligamannschaft des Post-Telekom-Sportvereins 1925 Aachen e.V. Bis zum Ende der Saison 2012/13 spielten die Frauen bei Alemannia Aachen. Anschließend wechselten alle Volleyball-Mannschaften von der Alemannia zum PTSV. Die Ladies in Black erhielten diesen Namen wegen ihrer schwarzen Trikots und führen ihn seit 2013 als offiziellen Namen.
  • Die Regio IT GmbH (Eigenschreibweise „regio iT GmbH“, eingetragen im Handelsregister als „regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbH“) ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Der Firmensitz ist am Standort Aachen angesiedelt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Gütersloh und Siegburg. Die Regio IT beteiligt sich außerdem an anderen Gesellschaften und versteht sich selbst als „offene Kooperationsgesellschaft“. Im Jahre 2023 beschäftigt die Regio IT GmbH circa 700 Mitarbeiter. 2022 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 153,6 Mio. Euro.
  • Die Soers [zøːɐ̯s] ist eine Landschaft in Aachen, die in Teilen zum Stadtbezirk Aachen-Mitte, aber mehrheitlich zum Stadtbezirk Laurensberg gehört. Der auch heute ländlich geprägte Ortsteil erstreckt sich vom stadtauswärts gelegenen Abhang des Lousbergs und des Müschparks in Richtung Norden. Die Soers ist ein Feuchtgebiet, das von mehreren Bächen entwässert und vom Wildbach durchflossen wird, welcher hier in die Wurm mündet. Am nördlichen Ende der Soers verlässt diese als einziger Abfluss das Aachener Becken. Damit ist die Soers mit rund 140 Meter über NHN auch der tiefste Teil des Aachener Talkessels und wird geprägt durch fruchtbaren Lößboden, welcher vor etwa 13.000 Jahren an die Nordflanke des Lousbergs angeweht wurde. Bekannt ist die Soers vor allem durch den alten Tivoli, das ehemalige Fußballstadion von Alemannia Aachen, welches seinen Namen nach dem ehemaligen Gut Tivoli erhielt, dem Kloster St. Raphael sowie in früheren Zeiten durch die zahlreichen Mühlenbetriebe, die als Getreide-, Öl- oder Walkmühlen ihren Dienst versahen, bzw. als Färbereien, Kratzen- und Tuchfabriken dienten. Nachdem bereits im frühen 20. Jahrhundert vor allem die Familie Talbot, Inhaber der Waggonfabrik Talbot, ganze Siedlungshäuser im gehobenen Stil im Bereich der heutigen Straße Talbothof für ihre höher dotierten Angestellten errichten ließ, führten die großen unbebauten Flächen sowie die verkehrsgünstige Lage an der Autobahn A 4 in den letzten Jahren zu weiterer Bebauung. Errichtet wurde unter anderem das ehemalige Aachener Polizeipräsidium (Umzug Anfang 2019 nach Aachen-Forst) und – in zwei Bauabschnitten – die Aachener Justizvollzugsanstalt sowie das Aachener Finanzamt. Die Soers gehört zu den wenigen Ortsnamen im Deutschen, die immer mit Artikel benutzt werden.
  • Die Städteregion Aachen (Eigenschreibweise meist StädteRegion Aachen) ist ein Kommunalverband besonderer Art im Südwesten Nordrhein-Westfalens und liegt am Dreiländereck mit den Niederlanden und Belgien. Verwaltungssitz ist Aachen. Die Städteregion ist seit dem 21. Oktober 2009 Rechtsnachfolger des Kreises Aachen, der aufgelöst wurde und dessen neun Gemeinden mit der kreisfreien Stadt Aachen die neue Städteregion bilden. Mit der Bildung der Städteregion Aachen wird zum ersten Mal ein Regionsmodell in Nordrhein-Westfalen erprobt. In Niedersachsen existierte bereits zuvor die Region Hannover sowie im Saarland der Regionalverband Saarbrücken.
  • Der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Aachen e. V. ist ein deutscher Tanzsportverein mit Sitz in Aachen. Er wurde 1968 mit 34 Mitgliedern unter dem Namen „Tanz- und Gesellschaftsclub Schwarz-Gelb Aachen“ gegründet. Besonders bekannt wurde der Verein durch seine Erfolge im Formationstanzen in den 1990er-Jahren. Bei der 1991 ausgerichteten Deutschen Meisterschaft der Formationen wurde die Lateinformation zum ersten Mal deutscher Meister. Im darauffolgenden Jahr wiederholte sie diesen Sieg und wurden außerdem erstmals Weltmeister. Der TSC Schwarz-Gelb Aachen ist Mitausrichter des jährlich stattfindenden Mehrflächenturnieres Tanzen im Dreiländereck, das gemeinsam mit anderen Aachenern Tanzsportvereinen veranstaltet wird.
  • Der Tivoli ist ein Fußballstadion im Sportpark Soers im nordrhein-westfälischen Aachen auf dem ehemaligen Gut Tivoli. Seit der Saison 2009/10 ist es die Heimat des Fußballvereins Alemannia Aachen. Am 28. Januar 2015 kaufte die Stadt Aachen das für 50 Millionen Euro errichtete Stadion für den symbolischen Preis von einem Euro von der Alemannia ab. Der Stadionname stammt vom Sportplatz Tivoli sowie der nordwestlich des Lousbergs gelegenen früheren Villa Tivoli, die im 19. Jahrhundert dem Fotografen Jacob Wothly gehört hatte. Vom 26. März bis 12. Juni 2020 gab es ein Corona-Testzentrum im Tivoli. Am 2. November 2020 nahm das Testzentrum erneut wegen steigender Infektionszahlen in der Städteregion Aachen den Betrieb auf.

Bitte beachten Sie, dass die hier aufgelisteten Daten Fehler enthalten können.